Wer sind wir ?

Menschen wie Du und ich

Wir widmen uns dem schönen Hobby Rassegeflügel zu züchten, wie z. B. Hühner, Tauben, Fasane, Rebhühner, Ziervögel usw. in vielen Variationen und wollen einfach Freude an diesen Tieren haben.

Sehenswert und herrlich gelegen ist auch unser schönes Vereinshaus mit einer Zuchtanlage „Am Küsterholz 100“

Hier finden seit 1983 von März bis Oktober immer am ersten Sonntag im Monat vom 08.00 Uhr – 12.00 Uhr die bekannten Kleintierbörsen statt. Wer gesunde Tiere übrig hat, bringt diese mit oder wer etwas sucht, kommt und findet es hier !

Uns ist es wichtig, sich hier von Nah und Fern zu treffen, um mit den Züchtern auch mal einen Erfahrungsaustausch vorzunehmen.

Der Höhepunkt des züchterischen Jahres ist natürlich unsere Rassegeflügel- und Vogelausstellung. Sie findet im Oktober in der Krummlandhalle in Bad Schwartau, Schulstraße statt. Hier hat jeder Züchter die Gelegenheit seine Tiere auszustellen. Zu erringen sind Pokale, das „Schwartauer-Band“ und der Kreis- oder Landespreis.

Unsere Monatsversammlung findet regelmäßig am ersten Freitag um 20.00 Uhr in unserem Vereinshaus am Küsterholz statt - teilweise mit Tierbesprechung.

Jeder, der Lust hat, kann hier gern dazukommen.

- Schau doch einfach mal vorbei !! -

Rassengeflügelzucht ist einfach ein tolles Hobby, dass sehr viel Freude macht


Unsere Anschrift finden Sie in unserem Impressum.